workspace

about me

Beratung & Konzeption
Corporate Design
Screendesign
Technische Realisierung
Qualitätssicherung
Website Promotion

Beratung & Konzeption

Ich zeige Lösungen auf und beratschlage gemeinsam mit dem Kunden die weitere Vorgehensweise bei der Umsetzung des individuellen Projektes. Darüber hinaus stehe ich bei der Wahl geeigneter Service-Dienstleister (wie z.B. Webhosting-Provider, Druckereien etc.) beratend zur Seite.

Corporate Design

Ich forme das Erscheinungsbild von Unternehmen – von den traditionellen Medien (Geschäftsausstattung, Prospekte, Flyer etc.) bis zu den digitalen Medien (Internetpräsentationen etc.) und erschaffe somit ein individuelles, maßgeschneidertes Outfit. Ein bereits vorhandenes Corporate Design kann bei Bedarf aufgegriffen und mediengerecht umgesetzt werden.

Screendesign

Einer meiner Schwerpunkte ist die Gestaltung individueller Websites. Dabei lege ich besonderen Wert auf ein klares und emotionales Design sowie auf einfache Benutzerführung, klare und logische Navigation sowie seriöse, moderne Präsentation in Kombination mit Form und Farbe.

Technische Realisierung

Neben der Konzeption und Gestaltung übernehme ich auch die komplette technische Umsetzung von Onlineprojekten. Hierbei achte ich besonders auf schlanke, valide und semantisch korrekte (x)html und css Programmierung. Ebenso sorge ich für Scans, Bildbearbeitung und Retuschen. Darüber hinaus stehe ich auch gern in Sachen Fotografie, Illustration, Text, Druck etc. beratend zur Seite.

Qualitätssicherung

Hierbei übernehme ich die Überprüfung von Textinhalten auf Rechtschreibung und Grammatik sowie Ausdruck. Ferner werden externe Links der Website auf richtige Adresszuweisung überprüft.

Website Promotion

..beinhaltet die Anmeldung von Websites zur Eintragung in die Suchmaschinen. Ebenfalls besteht die Möglichkeit einer suchmaschinenfreundlichen Seitenoptimierung, damit Websites zukünftig leichter gefunden werden können.
Stefan Pietzner -   |  ed.renzteipnafets@liam